Thema des Projekts: Textilkultur- Nähen
Projektleitung: Frau Dean
Anzahl der Teilnehmer: 15
Raum: B206
Präsentation der Ergebnisse (wann, wie und wo): am letzten Tag der Woche
Beschreibung des Projekts: Hier lernst du neben dem Bedienen der Nähmaschine und wie du Reisverschlüsse einnähst… Wie wäre es mit einen neuen Kissen für dein Zimmer oder mit einem neuen Kosmetiktäschchen?

Interwiews:

Fragen an die Schüler: Dilara Ersu

1.    Warum hast du dieses Projekt gewählt?

Weil ich es mag, mit Nähmaschinen zu arbeiten und weil es in der Schule selten drankommt.

2.    Was genau macht ihr in diesem Projekt?

Wir lernen mit Nähmaschinen zu arbeiten. Außerdem nähen wir eine Tasche. Eventuell noch ein Kissen.

3.    Wie gefällt dir das Projekt?

Es gefällt mir sehr gut.

4.    Macht ihr mit diesem Projekt einen Ausflug?

Nein

5.    Was habt ihr bisher gemacht?

Wir haben schon auf Blättern mit und ohne Fäden genäht, die Schritte gelernt bis man nähen kann.

Fragen an die Projektleitung: Frau Dean

1.    Wie kamen Sie auf dieses Thema?

Ich wollte unbedingt was praktisches machen, da ich sonst nur Französisch unterrichte.

2.    Gibt es ein Ergebnis bzw. eine Präsentation am Ende der Projektwoche?

Ja wir haben kleine Federmappen genäht und die wollen wir präsentieren.

3.    Werden Sie das Thema im Unterricht fortführen?

Nein
4.    Was wollen Sie mit dem Projekt erreichen?

Dass die Schüler Grundlagen im Maschinenähen kennenlernen.


5.    Wie gefällt Ihnen das Projekt bisher?

Mir gefällt es sehr gut, es ist sehr anstrengend, aber die Schüler arbeiten gut mit.

Go to top