LogoHallo, wir sind dein "Finde-deinen-Beruf"-Team!

Das Team von „Finde deinen Beruf“ unterstützt dich von der Klasse 8 bis in die Klasse 10, beim Finden deines Berufs und auf dem Weg zu deinem Beruf. Wir helfen dir auch bei der Ausbildungsplatzsuche und anderen Problemen die auftreten können, zwischen „noch in der Schule sein“ und „endlich eine Ausbildung/einen Beruf haben“.
Zur Berufsorientierung besuchen wir dich auch im Unterricht und sprechen über Praktikum, Ausbildung oder deinen weiteren Schulweg.
In unseren regelmäßigen Sprechstunden, kannst du dich über deine Möglichkeiten informieren, Informationen und Kontakte bekommen und mit uns über Probleme oder Sorgen bei deinem Berufsweg sprechen.
Auch wenn du noch unentschlossen bist, wohin dein (beruflicher) Weg geht, können wir dir Angebote machen und dich unterstützen.

Wichtig ist uns: Du bestimmst, wo es langgeht!

Um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren:

Du kannst dich für einen Gesprächstermin (20 Min.) auf die Liste am Raum 0.04  eintragen.
Da wir jeden von euch einmal im Schuljahr sehen wollen, laden wir euch auch manchmal direkt zu einem Gespräch ein. Gesprächstermine finden mit Termin während der Unterrichtszeit statt."

Unsere Beratungsteam

von links nach rechts: Alexandra Boric, Chrisitina Weise, Jan-Niclas Behrend, Kai Schiffbach (die Konatkdaten befinden sich im Flyern, die unten zum Downalod zur Verfügung stehen)

Alexandra BoricChristina WeiseJan Niclas BehrendKai Schiffbach

Download Flyer