herr kowalzik kIn diesem Projekt werden die anderen Projekt der Projektwoche dokumentiert und auf die Hompage gestellt. Die Schüler laufen über den Schulhof und befragen Schüler und Lehrer nach den Projekten.

Projektleiter: Herr Kowalzik

Teilnehmerzahl: 15 Schüler und Schülerinnen

Interwiews:

Schüler:

Brian: Warum hast du dieses Projekt gewählt?
Kevin: Ich find’s interessant, man muss nicht an einen festen Platz gebunden sein, man kann auf dem Schulhof rumlaufen und sehen was die anderen Projekte machen.

Brian: Was gefällt dir an dem Projekt, und was nicht?
Kevin: Alles, nur Henning ist hier. Ne Spaß, mir gefällt alles, bis auf die Leute die andauernd rumheulen, weil sie nicht auf dem Bild sein wollen.

Brian: Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Kevin: Nein, machen wir nicht.

Brian: Was habt ihr bis jetzt gemacht?
Kevin: Wir haben die anderen Projekte besucht und sind mit den Berichten so gut wie fertig.

Lehrer: Herr Kowalzik

Brian: Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Herr Kowalzik: Da ich ohnehin verantwortlich für die Verwaltung und Gestaltung der Schulhompage bin, bietet es sich natürlich an, dass ich mit Schülerhilfe diese Projektwoche auf unserer Homepage dann auch präsentiere.

Brian: Wie sind sie auf das Projekt gekommen?
Herr Kowalzik: Das ist ja letztendlich die Begründung, dass ich das nicht alleine machen möchte, sondern es mit vielen Schülern viel besser und effektiver ist, wenn die rumlaufen, Fotos schießen und dokumentieren und die Projektwoche aus ihrer Sicht dann präsentieren.

Brian: Sind sie alleine auf das Projekt gekommen?
Herr Kowalzik: Ja, und zwar mach ich dieses Projekt schon seit ein paar Jahren. Jedes Mal, zur Projektwoche, habe ich eine Gruppe Schüler, die die Projektwoche begleiten.

Brian: Gut, welche Vorstellungen hatten sie?
Herr Kowalzik: Ich hab die Vorstellung, dass meine Gruppe als rasende Reporter durch die Schule laufen, tolle Berichte schreiben, Fotos schießen und diese dann möglichst fehlerfrei auf der Schulhomepage zu präsentieren.

Brian: Ohne irgendwelche elektronischen Probleme.
Herr Kowalzik: Genau, ohne elektronischen Probleme. Entscheidend ist allerdings die Medienkompetenz, um gut und effektiv zu arbeiten.

Brian: Gefällt ihnen das Projekt bis jetzt?
Herr Kowalzik: Ja, die Gruppe ist dieses Jahr sehr engagiert.

bild01 ks   bild02 k   letztes bild k   gruppe 08 k