Sportarten 2k

Hier lernten die Schüler richtig Baseball, Basketball und Hockey zu spielen, d.h. sie haben als erstes die Spielregeln kennen gelernt. Daraufhin haben die Schüler viele Spiele gespielt. Sie lernten außerdem die Geschichte und die Entwicklung der Spiele bzw. vom Baseball, Basketball und Hockey kennen.

Projektleiter: Frau Stender, Frau Oetken

Teilnehmerzahl: 31

 

 

Interviews:

Schüler: anonym

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Weil ich mich für Sport interessiere und sich das als Gelgenheit ergeben hat.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Mir gefällt alles gut, es gibt bis jetzt nichts was mir nicht gefällt.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Nein, wir machen keine Ausflüge.

4. Was habt ihr bisher gemacht?
Wir haben ein Referat gehalten, Basketball gespielt und lernen grade wie man richtig Baseball spielt.

Lehrer:

1. Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Ich bin selber im Projektwochenteam und da ich Sport auch unterrichte und gerne Sport mache habe ich dieses Projekt genommen.

2. Wie sind sie darauf gekommen?
Ich bin darauf gekommen, weil ich im Schulunterricht auch das Fach Sport unterrichte.

3. Welche Vorstellungen hatten sie?
Dass die Schüler mal etwas anderes erleben wie den normalen Schulunterricht, und dass wir viele Spiele spielen können.

4. Gefällt ihnen das Projekt bisher?
Ja, es läuft bisher sehr gut, weil die Schüler gut mitmachen.

Sportarten 12k   Sportarten 5k   Sportarten 6k   Sportarten 4k

 

 

Go to top