1314 AnA 1 kIn diesem Projekt haben sich 25 Schüler und Schülerinnen eine Woche intensiv mit dem Thema "Auswandern nach Amerika" beschäftigt. Sie haben die Geschichte erforscht und dazu verschiedene Plakate gebastelt, gesungen und sogar kleine Theaterstücke geschrieben, die dann am Freitag bei der Präsentation der Projektwoche präsentiert werden.

Projektleiter: Frau Schnater, Frau Wegener & Frau Lommel

Teilnehmerzahl: 25 Schüler/-innen

 

 

 Interviews:

Schülerin: anonym

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Weil es sehr interessant ist, was damals passiert ist und ich gerne Theater spiele.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Die Geschichte der Menschen, die ausgewandert sind , und ja eigentlich alles.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Wir  waren am Dienstag im Auswandererhaus in Bremen.

4. Was habt ihr bisher gemacht?
Die Zustände von damals, gesungen und am Donnerstag wollen wir Theater spielen.

Lehrer: F. Schnater:

1. Warum haben Sie dieses Projekt übernommen?
Es ist ein interessantes Thema.

2. Wie sind Sie darauf gekommen?
Die Themen hatte die projektleitung an ein Whiteboard geschrieben und dann hab ich mich dort eingetragen.

3. Welche Vorstellungen hatten Sie?
So wirkliche Vorstellungen hatte ich nicht.

4. Gefällt Ihnen das Projekt bisher?
Es gefällt mir sehr gut, es ist eine tolle Gruppe und es macht viel Spaß.

1314 ana 4 k   1314 ana 3 k   1314 ana 8 k   1314 ana 14 k

 

 

Go to top