Hollywood 12 k

Unter der Aufsicht von Frau Schulze-Purwin haben 14 Schüler/-innen sich eine ganze Woche mit dem Thema "Hollywood" beschäftigt, einen eigenen Hollywood-Schriftzug gebastelt und sich volkommen dem Thema hingegeben.
Rund um die Stars am Hollywood-Himmel ging dieses Projekt. Die Schüler haben ebenfalls ihren eigenen kleinen "Walk of Fame" mit Handabrdrücken und, dem was sie am besten können, in Haus D aufgehängt.

Projektleiter: Frau Schulze-Purwin

Teilnehmerzahl: 14 Schüler/-innnen

Interviews:

Schüler: anonym

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Weil es sehr interessant klang.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Es ist ein lockeres Projekt, wo eigentlich kein Zeitdruck herscht, was eigentlich sehr schön ist. Das einzige, was nicht so gut ist, dass wir zur ersten Stunde kommen müssen.

3. Was habt ihr bisher gemacht?
Einen Hollywood Schriftzug, Plakate gebastelt, Filmplakate aufgehängt und am Dienstag im Filmraum "Die Eiskönigin" - von Disney gesehen.

Lehrer: F. Schulze-Purwin

1. Warum haben Sie dieses Projekt übernommen?
Mich interessieren Filme und Schauspieler sehr und da dachte ich, dass es die Schüler auch sehr interessieren würde.

2. Wie sind Sie darauf gekommen?
Durch ein Englischbuch aus der 8. Klasse, wo ein Kapitel von den Oscars handelte.

3. Welche Vorstellungen hatten Sie?
Auf jeden Fall, dass jeder in diesem Projekt Spaß hat und auch ein bißchen Abwechslung durch Recherchen am Computer bekommt. Wir haben auch Filmplakate bekommen.

4. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Eigentlich hatte ich geplant mit dem Projekt ins Kino zu fahren, doch  für die kleine Gruppe war mir das zu Teuer.

5. Gefällt Ihnen das Projekt bisher?
Sehr gut! Es ist eine tolle Gruppe und es ist eine chillige Athmosphäre.

Hollywood 07 k   Hollywod 02 k   Hollywood 03 k

Hollywood 13 k