Was ist das?

Seit Anfang Mai gibt es an der HRS Langwedel ein neues Angebot für Schüler/Innen, die ihre Schulleistungen verbessern möchten aber für Nachhilfekosten nicht aufkommen können.
Durch private Initiative und mit Unterstützung des Schulfördervereins „För use School“ sowie der Sozialarbeiterin Frau Brüggemann und des SoFa Teams vom Jugendtreff fand sich eine kleine ehrenamtliche Gruppe von Erwachsenen, die diese Schüler/Innen unterstützen wollen.

So betreuen bislang 4 Hausaufgabenpaten (zwei Ehepaare und zwei Frauen) jeweils eine/n Schüler/Inn. Die Betreuung findet individuell abgesprochen privat zu Hause, in den Räumen des Jugendtreffs oder der Schule statt. Ebenfalls klären Schüler/Inn und Paten die Häufigkeit und Intensität der Betreuung. Es wird Hausaufgabenhilfe, Lernen für Arbeiten, Planung und Strukturierung von Lernen angeboten.
Wer mehr Informationen möchte,  Interesse hat auch Hausaufgabenpate zu werden oder eine Hausaufgabenhilfe benötigt, meldet sich bitte bei

Frau Brüggemann  (HRS)  Tel.: 04232/932731  Kontakt
Sigrid Meyer-Klein  (Schulförderverein)  Tel.: 04232/1748 Kontakt