spendevolksbank

Ende Februar 2010 haben wir eine Spende in Höhe von 500 € von der Volksbank Verden erhalten. Sie ist für die Finanzierung des Mittagessens bei der Hausaufgabenbetreuung mit SOFA im Jugendtreff Langwedel bestimmt.

Seit Ende August wird Montags und Mittwochs  vor der allgemeinen Öffnungszeit im Jugendtreff eine spezielle Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit besonderem Förderbedarf angeboten. Kollegen des Jugendtreffs unterstützen mit unserer Sozialarbeiterin Frau Brüggemann die Schüler/Innen bei ihren Hausaufgaben, während der Schulförderverein den größten Teil der Kosten für das Mittagessen übernimmt. Die Kinder zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag für das Essen, dass vom Wohn- und Pflegezentrum „proSenium“ geliefert wird.

Wir freuen uns über diese Spende und bedanken uns recht herzlich bei der Volksbank.