LANGWEDEL (hu)  Reges Treiben herrschte am Sonnabend in der ,,Schule  am Goldbach“, denn der ,,Schulverein der Schule am Goldbach“ hatte einen Winterflohmarkt organisiert. Die vier Vorstandsmitglieder, Sigrid Meyer-Klein, Angelika Kirschner, Silke von Husen und Regina Petersen, hatten ordentlich die Werbetrommel gerührt, damit dieser Winterflohmarkt stattfinden konnte.

Da sie auch an die Schülervertretung herangetreten sind und den Flohmarkt von den Lehrern vorstellen ließen, waren auch viele der Realschüler und Hauptschüler mit ihren Ständen dabei, um ihre Spielsachen oder technisch hochwertigen Gegenständige an andere Interessierte zu verhökern. Die Idee einer fünften Realschulklasse fand auch viel Beachtung, denn diese hatten Plätzchen gebacken und in kleine Beutel abgefüllt. Diese Kekse fanden reisenden Absatz.
Kleidung, Spielzeug, Basteleien, Bücher und viele andere Gegenstände wurden feil geboten. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins waren fleißig gewesen und hatten Kuchen gebacken, damit die vielen Besucher sich vor oder nach dem Stöbern stärken konnten. Als der Flohmarkt nach vier Stunden zu Ende ging, waren nicht die die vier Veranstalterinnen zufrieden, sondern auch die vielen Schüler und Erwachsenen, die viel umsetzen konnten.
Enttäuscht waren sie aber vom Verkauf der Gutscheine – eine schöne Idee gerade zu Weihnachten, denn es konnten per Gutschein Bestellungen für Strickwaren und Torten, aber auch für Blumenlieferungen aufgegeben werden. Aber sicherlich muss diese schöne Idee noch richtig bekannt werden.
Auch der Erlös dieses Winterflohmarkts kommt den Schülern und Schülerinnen zugute, denn er fließt in den Topf der Schule. Die vier Vorstandsmitglieder würden sich aber mehr Engagement von den Eltern freuen, denn da mangelt es immer noch. Schließlich ist der Förderverein sehr aktiv und organisiert auch Informationsveranstaltungen, so kürzlich zum Thema ,,Komasaufen“.
Weitere Fotos gibt es in unserer Bilder-Galerie

flohmarkt_artikel