england2011

„Auf ein Neues!“ Wie schon im vergangenen Jahr machte sich auch in diesem September eine Gruppe Langwedeler Schülerinnen und Schüler auf, um in Brighton eine Woche lang englisches Familienleben kennen zu lernen. Dabei erprobten die Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse und erlebten die Besonderheiten der englischen Küche.

Tagsüber erkundeten sie Brighton auf einer Stadtrallye. Besonders gefielen den Schülern die engen Gassen der Altstadt, der exotische „Royal Pavilion“ und das Sealife-Aquarium. Natürlich standen auch Ausflüge auf dem Programm: So ging es zwei Mal nach London, wo eine Fahrt mit dem London Eye, dem größten Riesenrad der Welt, die Schüler begeisterte. Bei schönstem Sommerwetter sah man den Straßenkünstlern von Covent Garden zu und bummelte über den Straßenmarkt in Camden Town. Neu war in diesem Jahr die Besichtigung des Arundel Castle, bis heute der Wohnsitz der Herzöge von Norfolk.
Da die Begeisterung der Schüler sich herumgesprochen hat, gibt es bereits jetzt Anfragen nach einer erneuten Fahrt im nächsten Jahr.