Montag:
Wegen einem Gleisbruch am Hindenburgdamm wussten wir nicht ob wir überhaupt noch auf die Insel kommen. Aber wir kamen  mit 3 1/2 Stunden Verspätung  im Schullandheim auf Sylt in Rantum an. Es ist ca.20:30Uhr.
Die Zimmer sind zwar klein, aber gemütlich. Das Essen ist lecker.

Dienstag:
Nach dem ersten Blick aus dem Fenster war die gute Laune verflogen. Trotzdem sind wir ins Sylter Aquarium gefahren. Das hat Spaß gemacht und wir konnten viel lernen. Danach fuhren wir nach Westerland, beides mit einer Rallye. Lust auf den Strand hatten wir nicht mehr, also fuhren wir ins Schullandheim zurück. Abends spielten wir im Gruppenraum Flaschendrehen.

Mittwoch:
Heute fahren wir mit dem Bus nach List, das liegt am Hafen. Dort sehen wir uns den ersten „Gosch“ an, das ist ein Fischladen. Danach haben wir eine Stunde Zeit um im Regen Souvenirs zu kaufen. Dann gehen wir ins Erlebniszentrum Naturgewalten, was die meisten nicht so Interessant fanden. Dort ging es nämlich um die Naturgewalten auf Sylt. Danach fuhren wir zurück ins Schullandheim und gingen in die Wattwerkstatt. Anschließend gingen wir in die Disko. Das war auf jedenfall Spannender als ein Museum.

Donnerstag:
Wir stehen eine Stunde auf den Bus wartend an der Haltestelle. Wir wollen zu einem 5000 Jahre alten Dengook in Wenningstedt. Um 14 Uhr machen wir eine Wattwanderung die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Trotzdem wären wir gerne ins Schwimmbad gegangen. Um 17 Uhr gingen wir den Radiobericht aufnehmen. Jeden Tag nimmt eine andere Klasse ihn auf. Von Ihm werden wir jeden Tag geweckt. Die Nachtwanderung fällt aus.

Freitag:
Heute ist der erste Tag an dem die Sonne scheint (schlechtes Timing). Heute räumen wir unsere Zimmer aus und packen unsere Koffer. Endlich können wir an den Strand. Leider fährt der Bus um 11.20 Uhr schon ab. Tschüß Sylt.

DSCN3621   DSCN3624

DSCN3627   DSCN3671