PICT6134_1Von unserer Abschlussfahrt 2011 nach Holland an die Nordseeküste haben wir eine Bilder-Serie zusammengstellt. Viel Spaß wünscht die Klassse R10b.

 

 

PICT6200

  PICT6153

 

 

 

Unserer Abschlussfahrt hat uns nach Holland an die Nordseeküste geführt. Im Centerparc-Zandvoort haben wir in 6er-Comfort-Häusern  gewohnt, gekocht, gelebt und gaaaanz viel Spaß gehabt.

    

Der Strand war „direkt nebenan“, allerdings hat das Wetter leider nicht mitgespielt…:-(  Gebadet haben nur ganz wenige Schüler…

 
PICT6123   PICT6127  
Am Dienstag sind wir morgens mit dem Zug nach Amsterdam gefahren. Während einer Stadtführung haben wir viel über die Stadt von heute und von früher erfahren. Nachdem wir über den Hafen, den Bahnhof, der Geschichte und der Architektur der Stadt voll mit neuen Informationen waren, hatten wir Freizeit, in der wir essen bzw. shoppen gehen konnten. Die bevorzugten Restaurants/Geschäfte waren natürlich McDonalds und H&M (Letzteres mit sieben Stockwerken!!!)
 
PICT6163  PICT6162   PICT6186  PICT6189  
Mittwoch haben wir als Klassenaktivität im Centerparc zwischen verschiedenen Sportarten wählen können. Unsere Favoriten waren Tennis, Bowling, Squash und Minigolf. Es war für jede/n etwas dabei.
PICT6205   PICT6209  

Unser Domizil lag übrigens an einer  Rennstrecke. Die Trainingseinheiten waren schon sehr interessant….

  An unserem letzten Abend am Donnerstag  sind wir in den Ortskern von Zandvoort zu einem Italiener gegangen und haben „lekker Pizza“ gegessen. Einige Mitschüler haben ihren eigenen Pizza-Ess-Wettbewerb gestartet….d.h. es blieb wirklich nichts übrig.  
PICT6224   PICT6232  

Auf dem Rückweg von der Pizzeria zur Unterkunft haben sich Enya, Josi und Tammo nochentschieden ins Meer zu gehen…

 

... es waren übrigens höchstens 16°C.

 
PICT6236   PICT6241  

Diese Woche war wirklich toll und sehr erlebnisreich….aber alles können wir natürlich nicht veröffentlichen ;-)

 

Aber eine Bildstrecke geht noch: wir waren wirklich am Ende total k.o….;-)

 
Go to top