Am 21.12.2009 fand das achte Fußballturnier der Schule am Goldbach statt. Organisiert wurde das Turnier wie in jedem Jahr von Herrn Hamer. Unterstützt wurde er von Herrn Müller, der die Turnier-Leitung übernahm und souverän durch das Turnier leitete.

An dem Turnier nahmen insgesamt 19 Mannschaften von Klasse 7 – 10 (1 eine Mannschaft pro Klasse) teil. In einem spannenden Finale, das erst im 9m-Schießen entschieden wurde, setzte sich die R10c gegen die Lehrer-Mannschaft durch. Dank der regen Zuschauer-Beteiligung wurden die spielenden Mannschaften lautstark unterstützt.

Obwohl einige Mannschaften enttäuscht über ihr Ausscheiden waren, äußerten sich die meisten Schüler ausgesprochen positiv über das Fußball-Turnier und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.