schule 2Die Oberschule Langwedel lädt für Dienstag, 07. Februar, von 16.00 bis 18.00 Uhr alle Kinder der vierten Jahrgangsstufen und deren Eltern ein, die Oberschule zu besuchen. Um 16.00 Uhr wird der Nachmittag von Rektor Bartels in der Aula eröffnet und anschließend stellen sich die verschiedenen Bereiche der Fächer und des Schullebens mit kleinen Experimenten, Darbietungen und Informationen vor, sodass die kommenden Schülerinnen und Schüler einen Eindruck vom Leben und Arbeiten an der Langwedeler Oberschule erhalten. Darüber hinaus kann in diesem Jahr auch der, beim letzten Tag der offenen Tür noch im Bau befindliche, Naturwissenschaftsbereich mit modernster Einrichtung für aktuellen Physik- und Chemieunterricht erlebt werden.

Ebenso stehen den Besuchern die Lehrkräfte und einige Schülerinnen und Schüler der jetzigen fünften Klassen für Fragen zum Unterricht in der neuen Schulform Oberschule zur Verfügung.