mars3k18 Schüler und immerhin 3 Schülerinnen der 8. bis 10. Klassen informierten sich am Dienstag, den 10.05.2011, über die technischen Ausbildungsberufe der Firma Mars (Verden).
Besonderes Highlight: neben Ausbildungsleiter Michael Pollmann und Ausbilder Frank Rohde lud unsere Schulsozialarbeiterin Kerstin Brüggemann, die das Projekt organisiert hatte, auch zwei Auszubildende der Firma in unsere Schule ein:

Malte Dierks und Jannik Frede, Auszubildende im dritten Lehrjahr im Bereich „Mechatroniker“ und „Elektroniker für Automatisierungstechnik“ berichteten aus ihrem Ausbildungsalltag bei Mars und standen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu allen Fragen rund um ihre Ausbildung.
Stolz präsentierten die Auszubildenden auch ein eigenes Fertigungsstück, eine steuerbare Ansauganlage, die selbstverständlich von den Schülerinnen und Schülern ausprobiert werden konnte.

mars2

mars1