„Unter dem Motto "Expedition durch die Welt der Berufe" beschritt die Schule am Goldbach am 26.09.2008 neue Wege zur Berufsvorbereitung. Dazu wurden ca. 300 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Haupt- und Realschulklassen durch einen Berufsparcours in der Aula der Schule geführt.

An 15 Stationen zu verschiedenen Berufsfeldern, die zum Teil durch ortsansässige Betriebe betreut wurden, lernten die Schülerinnen und Schülern durch spielerische Aufgaben ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten kennen. Ob z.B. beim Flechten eines Teigzopfes, beim Einbau eines Autoradios oder beim Eindecken eines Restauranttisches  – im Vordergrund stand dabei immer die eigene praktische Erfahrung.“

Zeitungsbericht der Verdener Nachrichten vom 27.09.08

Zeitungsbericht der Verdener-Aller-Zeitung vom 27.09.08

Zahlreiche Fotos zur "Expedition durch die Welt der Berufe" findet ihr in unserer Bilder-Galerie.