Mit Beginn des bundesweiten Lockdowns am kommenden Mittwoch, den 16.12.2020 möchten wir, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben und dort lernen. Die Präsenzpflicht ist ausgesetzt.

Es macht jetzt mehr Sinn denn je, diese Maßnahme zur Eindämmung der Infektion zu unterstützen.
Melden Sie Ihr Kind deshalb bis morgen unkompliziert per Telefon, Email oder schriftlich (im Logbuch) bei Ihrer Klassenlehrkraft ab.
Für die Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können, findet eine Betreuung in der Schule statt.

Kultusminister Tonne: "Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen. Dafür reicht es, das Fernbleiben der Kinder formlos per Telefon, Mail oder auf Papier gegenüber der Schule anzuzeigen. Lesen Sie die Stellungnahme hier.