Hochinteressant“, befand gestern Bürgermeister Andreas Brandt. Das Profil Wirtschaft (10. Klasse) der Oberschule Langwedel war mit den Ergebnissen des Projektes „50 Jahre Wirtschaft im Flecken Langwedel 1968 bis 2018“ ins Rathaus zu kommen. Auf sechs großen Plakaten erfährt hier der Betrachter einiges über Klenkes Gasthaus, Behrmanns Radhaus, die Firma August Wilkens, die Kreissparkasse, das Gasthaus Wätjen und die Fleischerei Spanuth. Zehn Wochen lang recherchierten die Schülerinnen und Schüler selbstständig und das mit großem Vergnügen.

„Wenn jetzt die alten Langwedeler hier stehen bleiben und sich unterhalten, wie es früher ausgesehen hat, dann haben wir schon ein Ziel erreicht“, meinte Fachlehrer Derik Eicke. Die Ausstellung ist noch bis Ostern im Rathaus zu sehen – im Zugang zum Sitzungszimmer und Bürgersaal, wo in den den kommenden Wochen noch jede Menge öffentliche Sitzungen sind. Foto: Wenck

(Quelle: Verdner-Aller-Zeitung vom 13.03.2019)