Oberschule am Goldbach im Zillertal

Wie jedes Jahr hatten die 7.-10. Klassen der Oberschule am Goldbach wieder die Möglichkeit die strahlende Sonne, die frische Bergluft und den Schnee des Zillertals in Österreich auf Skiern zu genießen. Schon beim Aufbruch zur Skifreizeit am Abend des 08. Februars 2019 konnte man in Gesichter voller Vorfreude gucken, als sich die Schüler*innen und Lehrkräfte der Oberschule am Goldbach und der Oberschule Dörverden trafen um die Skifahrt gemeinsam zu bestreiten.

Von den insgesamt 44 Schüler*innen standen einige noch nie zuvor auf Skiern. Doch durch das tägliche Üben auf der Piste von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr konnten sogar die Anfängergruppen ab dem dritten Skitag, nach der morgendlichen Skischule, die bekannten Pisten selbstständig unsicher machen und in Kleingruppen trainieren. Aber auch die fortgeschrittenen Skifahrer*innen sind in der Skischule auf ihre Kosten gekommen und konnten ihr Skifahren zusammen mit den Lehrkräften bei besten Schneeverhältnissen noch weiter verbessern. Nach dem Tag auf der Piste haben viele Teilnehmer*innen die Abende gemeinsam mit Musik und Spielen, wie Tischtennis- Rundlauf, verbracht. An eine so reibungslose Fahrt konnte sich keiner der Lehrkräfte erinnern. Nach den sechs Skitagen voller Spaß und guter Laune sind am 16. Februar 2019 alle Schüler*innen ohne Verletzungen heile zuhause angekommen. So war die Skifreizeit für alle Beteiligten unvergesslich und schon im Bus begann für die Meisten die Vorfreude aufs nächste Jahr.