In insgesamt 42! stets fair ausgetragenen Spielen ging es um nicht weniger als den Titel „Völkerball-Champion 2018“.
Das Völkerball-Turnier für die 5. und 6. Klassen hat an unserer Schule bereits eine lange Tradition. Die ehrgeizige Vorbereitung der Sportlehrkräfte mit ihren Klassen ist legendär. Genauso gehört es zur Tradition, dass sich die Mannschaften sehr fantasievolle Namen geben. So konnte man auf dem Turnierplan die „Legends Of Tomorrow“, die „Schelteks“ (wer ist denn hier der Klassenlehrer?) oder auch das Team „#Mecces“ entdecken.
Das Publikum sorgte mit frenetischem Applaus und enthusiastischen Anfeuerungen für die richtige Unterstützung der Teams.
Dank der hervorragenden Vorbereitung des Planungsteams war ein reibungsloser Ablauf des Turniers garantiert. DJ „Andi Kauschlick“ moderierte souverän den Turnierverlauf und sorgte für eine angemessene musikalische Untermalung.
Im spannenden Finale standen sich die Teams „Bad Kids“ und „Nikes“, beide aus der Bandklasse O6b, gegenüber. Als glücklicher Gewinner gingen die Bad Kids hervor, die es ein wenig besser gemacht haben als die Bad Boys bei der Handball EM 2018.
Auf den weiteren Plätzen fanden sich erschöpft die „Balljäger“ (O5c) und das „Black Power-Team“ (O5a) wieder.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.