Im Rahmen unserer Projekttage zum Thema "Anders, na und" gestalten Schülerinnen und Schüler Postkarten

In unserem Projekt geht es hauptsächlich darum, das „Anders sein“ auf einem Foto darzustellen.
Unsere Idee war es, verschiedene Fotos zum Thema Anders sein auf Postkarten zu übertragen, welche am Tag der Projektpräsentationen für einen guten Zweck verkauft werden.
Das Spendengeld geht an den Förderverein der Kirche Daverden. Die Gemeinde der Kirche organisiert einmal im Monat einen Tag, an dem es Kaffee, Kuchen und nette Gespräche für die Flüchtlinge gibt, um sich schneller wohlzufühlen. Kleidung und eine Spielecke für Kinder sind ebenfalls vorhanden!

Die Schüler des Projekts haben sich Gedanken über die Gestaltung der Postkarten gemacht, haben in den Unterrichtsstunden die Bilder selbst aufgenommen und haben sich über den Verkauf der Postkarten unterhalten.
Der Vorgang der Gestaltung der Postkarten wurde in verschiedene Bereiche unterteilt:

• Vorbereitung des gewählten Themas der Karte
  • Wahl des Hintergrunds und Perspektive