Voelkerball Turnier 2kDie Klasse O5a gewinnt das Völkerball-Turnier der Oberschule am Goldbach

Am Freitag, den 13.03.2015 fand erneut das traditionelle Völkerball-Turnier der 5. und 6. Klassen statt.
Dass es sich bei diesem Freitag, den 13. um keinen Unglückstag handelte, wurde am Ende des Tages deutlich. Es war ein durchweg tolles Turnier, mit begeisterten Zuschauern, hochmotivierten Teams und durchweg fairen Spielern.

Wie bereits in den Jahren zuvor hat ein kleines Team an Sportfachkolleginnen und -kollegen das Turnier geplant und souverän durchgeführt.
Besonders kreativ zeigten die Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld, indem sie sich so klangvolle und vielversprechende Namen gaben, wie „Die Schokoküsse“, „Die Unbesiegbaren“ oder „The 12 Winners“.

In zwei Gruppen wurde gegeneinander gespielt.

Gruppe 1  Gruppe 2
O5a1 - Die Simpsons O5a2 - The 12 Winners
O5b1 - Rush Team O5b2 - Breakball
O5c1 - Die Unbesiegbaren O5c2 - Die Smarties
O6a1 - Die Flamongos O6a2 - Die Schokoküsse
O6b1 - Red & Blue Devils O6b2 - Black & White
O6c1 - Superball O6c2 - Team Power

Nach 30 packenden Spielen trafen im Spiel um Platz 3 die „Red & Blue Devils“  auf das „Team Power“. Mit einem knappen Sieg konnte sich das „Team Power“ den 3. Platz sichern.

Das Finale wurde von den „Simpsons“ und „Black & White“ bestritten. In diesem spannenden Finale konnte das Team „Die Simpsons“ der Klasse O5a das Spiel für sich entscheiden.
Unter tosendem Beifall der zahlreichen Zuschauer wurde der Pokal von unserem Schulleiter Herrn Bartels überreicht.

Voelkerball Turnier 1