Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Wir sind die Oberschule am Goldbach im Herzen des Flecken Langwedels. Eine Schule mit Profil und einem innovativem Schulkonzept.
Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Schule umfangreich zu informieren.

Oberschule am Goldbach

Suhrfeldstr.3
27299 Langwedel

Fax: 04232 932727

An dieser Stelle berichten wir über Arbeitsgemeinschaften, die von Schülerinnen und Schüler geleitet werden, z.B. unsere Beatbox-AG

beatboxDie Beatbox AG ist unsere erste Schüler-AG und wiord von Joshua Krüger geleitet. Jeden Montag übt die Gruppen an ihren Beats.

Beim Beatboxing oder Beatboxen werden Drumbeats mit dem Mund, der Nase und dem Rachen imitiert. Anders als herkömmlicher Gesang erfüllt Beatboxing in der Regel musikalische Funktionen, die mit denen von Rhythmus- oder Effektinstrumenten vergleichbar sind. Die Kunstform, und manchmal der ausführende Musiker, werden auch als Human Beatbox bezeichnet. Beatboxing wird oft mit Vocal Percussion gleichgesetzt, bezeichnet aber genau genommen nur eine spezielle, im Hip-Hop entwickelte Form davon.
(Quelle: Wikipädia: http://de.wikipedia.org/wiki/Beatboxing)