Liebe Eltern,

klar sehen – nichts vernebeln

Wir laden Sie zu einer Elterninformationsveranstaltung über den „KlarSicht“-MitmachParcours ein.
Dienstag, 10.02.2015, um 18.00 Uhr
im Rathaus Flecken Langwedel (Sitzungssaal)
Große Str. 1
27299 Langwedel

Schon früh müssen sich Kinder und Jugendliche mit den Themen Tabak und Alkohol auseinandersetzen. Damit Ihr Kind die richtigen Entscheidungen für den Umgang damit treffen kann, muss es stark sein und wissen, welche Folgen Alkohol- und Tabakkonsum haben können.

Dabei will die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unterstützen und hat dazu im Rahmen ihrer Jugendkampagnen zur Tabak- und Alkoholprävention den „KlarSicht“-MitmachParcours entwickelt. Auf Initiative unseres Schulfördervereins „För use School e.V.“, der Jugendschutzbeauftragten des Landkreises und unserer Schulsozialarbeiterin macht der bundesweit eingesetzte Parcours am 10.und 11. Februar Station in Langwedel und bietet ca. 300 Schülerinnen und Schülern unserer 7. bis 9. Jahrgänge und unserer 10. Hauptschulklasse eine kostenlose Teilnahme.

An fünf Stationen vermitteln geschulte Moderatoren und Moderatorinnen aus verschiedenen regionalen Institutionen, Organisation und Vereinen Informationen zu den Themen Tabak und Alkohol.

Auf der Informationsveranstaltung haben Sie die Möglichkeit, den KlarSicht“-MitmachParcours kennenzulernen. Zudem können Sie sich mit den Mitarbeiter/-innen im Auftrag der BZgA den verschiedenen Stationen des Parcours über die Themen Tabak und Alkohol austauschen und Hintergrundinformationen dazu erhalten. Die Veranstaltung dauert etwa 60 bis 90 Minuten.  Damit wir unser Personal auf die zu erwartende Anzahl der Besucherinnen anpassen können, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung per Mail an Frau Brüggemann

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Download der Einladung