eltern-powerDie Eltern der Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Goldbach engagieren sich in zahlreichen Projekten und bereichern so unserer Schulleben. Auf diesen Seiten möchten wir Sie und euch darüber informieren.

Seit nun mehr als 4 Jahren wird an der Oberschule am Goldbach das gesunde Power Frühstück angeboten. Jeden Mittwoch in der großen Pause tummeln sich viele Schülerinnen und Schüler in der Aula, um das vielfältige Angebot an gesundem und leckerem Essen zu nutzen. Vier  verschiedene Gruppen,  die aus Eltern der Schüler bestehen, verkaufen jeden Mittwoch Leckereien. Von Pizzabrötchen bis hin zu Apfeltaschen, zu einem erschwinglichen Preis von 50 Cent. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Sabine Elbers, Ute  Marion Kröger und Silke von Husen (damals in der ELSA –Eltern, Lehrer, Schüler Arbeitsgruppe). Heute wird das Power Frühstück vom  Schulförderverein „För use School“ organisiert und unterstützt.