logoZugang zum IServ-Desk

IServ ist ein Server für das lokale Netzwerk von Schulen. IServ stellt eine universelle Kommunikationsplattform zur Verfügung und ermöglicht so eine neue, flexible und individuelle Art des Lehrens und Lernens.
Dies kann jahrgangs- und fächerübergreifend, unabhängig von örtlichen Gegebenheiten und dem in der Schule üblichen Zeitraster erfolgen.
Der Zugriff erfolgt mittels eines gewöhnlichen Internet-Browsers über eine intuitiv bedienbare Weboberfläche oder die offizielle IServ App.

Wir empfehlen IServ für mobile Endgeräte zu installieren. Über folgende QR-Codes kommen Sie direkt in den entsprechenden App-Store.

google  apple
 IServ -App im Google Playstore  IServ -App im Apple Store

Der Zugang ist nur gestattet, sofern die Benutzerordnung der Kommunitaktionsplattform IServ der Oberschule  Langwedel annerkannt wird. Verstöße führen zu sofortigen befristeten, in gravierenden Fällen zur dauernden Sperrung der Nutzungsrechte.

Für Dokumente, die im pdf-Format vorliegen (z.B. der Vertretungsplan), benötigt ihr eine aktuelle Version des kostenlosen Acrobat Readers.
Dieses Programm lässt sich hier downloaden: Acrobat Reader Download