Obs LangwedelLiebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Internet-Präsenz gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Oberschule am Goldbach vorstellen.
Als Mittelpunktschule im Flecken Langwedel wurde die „Schule am Goldbach“ im Jahr 1968 am jetzigen Standort im Ortskern gegenüber dem Rathaus errichtet. Das weitläufige, von Grünflächen geprägte große Schulgelände liegt in einer Marschenlandschaft nahe der Weser, in die der Goldbach mündet. Die Schule am Goldbach nimmt im 5. Schuljahrgang Schülerinnen und Schüler aus drei Grundschulen in den Ortsteilen Langwedel, Etelsen und Völkersen auf.

Seit dem Schuljahr 2011 sind wir die Oberschule am Goldbach. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich neu anmelden werden gemeinsam unterrichtet. Jedes Kind will und kann lernen. Jedes auf seine eigene Art – miteinander und voneinander – auch wenn Begabungen und Interessen unterschiedlich verteilt sind. Die Freude am Lernen wird in einer stabilen Klassengemeinschaft erhalten bleiben. Deshalb sortieren wir nicht aus, sondern fördern und fordern jedes Kind entsprechend seiner Fähigkeiten, um es zu seinen persönlichen Bestleistungen zu motivieren.

Über die Navigation oben gelangen Sie direkt zu den gewünschten Informationen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Schule.