Liebe Eltern, als neues Mitglied des Schulfördervereins „För use School“ möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Peter Volkmann und eines meiner Hauptziele an der Oberschule am Goldbach ist es, das Leben der Schüler und Schülerinnen sowohl im schulischen Bereich als auch bei den Aktivitäten, die in der Freizeit oder auf dem Schulgelände stattfinden, angenehmer zu gestalten. In der Vergangenheit ist sicher schon in vielen Bereichen für unsere Kinder etwas geschaffen worden, es ist die Aufgabe des Fördervereins, dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und in der Zukunft das Wohl unserer Schüler und Schülerinnen fest im Blick zu behalten.

Zu unseren gesetzten Aufgaben zählen zum Beispiel die Ausstattung der Klassen mit lernbegleitenden Materialien, Beschaffung von Musikinstrumenten und Sport- und Freizeitgeräten, sowie die Hilfe und finanzielle Unterstützung  bei Schulveranstaltungen wie Sportfest, Klassenfahrten oder Theaterbesuchen.

• Wir leben in einer Zeit, wo wir unsere freie Zeit zu schätzen wissen und lernen damit sorgfältig umzugehen.
  • Wir leben in einer Zeit, wo soziales Verhalten in den Hintergrund gedrängt und eigene Bedürfnisse thematisiert und in den Vordergrund gestellt werden.
  • Wir leben hier im Flecken Langwedel und haben Kinder, Kinder, die in diese Schule gehen.
  • Nicht alles was sich die Klasse ihrer Kinder wünscht kann von der Schule erfüllt werden. Nicht alles, was ihre Kinder in dieser Schule nutzen und erleben, wird allein vom Schulträger oder den Lehrern organisiert.
  • Es ist notwendig, dass freiwillige Helfer, Sie als Eltern oder auch die Großeltern, hier Initiative zeigen.
  • Wir vermissen Sie, die hier für ihre Kinder eine geeignete Schule gefunden haben und das „rundum sorglos Paket“ wünschen! Nur mit ihrer Hilfe, ist es möglich, dass wir uns gemeinsam auf den Weg dahin machen.

Das Angebot an unserer Schule zum Mitmachen ist groß:

Power-Pause
Investieren Sie eine halbe Stunde am Vormittag, um Lehrer und Schüler bei dieser Aktion zu unterstützen.

Power- Frühstück
Investieren Sie drei Stunden ihrer kostbaren Zeit , einmal im Monat an einem Mittwoch, um auch hier ihren Beitrag zu leisten.

Sport und Fitness sind wichtige Säulen im Gesundheitswesen, aber einmal ehrlich, wenn wir nicht einmal über das normale Maß hinaus genießen dürfen, wo bleibt dann der Spaß?
Selbst gebackenes Gebäck, Kuchen und Torten, sind Leckereien, für die uns andere beneiden. Lassen wir Sie teilhaben!  Zweimal im Jahr helfen Sie uns, ihre Kreationen  für unsere Schule zu präsentieren und allen Genießern eine große Freude zu bereiten.
Freikaufen können Sie sich nicht, jeder hat sein Päckchen an sozialer Verantwortung zu tragen. Ein Sahnehäubchen ist es, wenn Sie Mitglied im Förderverein werden und uns mindestens EINEN Euro pro Monat von Ihrem Konto abbuchen lassen, sein Sie sicher, jeder Cent kommt dieser Schule und somit ihrem Kind zu Gute.
Was erhalten Sie vom Schulförderverein „För use School“? Wir versuchen durch Veranstaltungen mit geeigneten Referenten Themen im Alltag ihres Kindes aufzuarbeiten und Verhaltensweisen zu reflektieren.
Wir empfehlen Ihnen www.schulengel.de, wenn Sie ein Internetkäufer sind und uns eine Spende zukommen lassen wollen. Was bleibt für Sie zu tun?
Geben Sie mir Ihren Namen und ihre Rufnummer, damit ich mit Ihnen in Kontakt treten kann oder nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihren Beitrag für die Schule ihres Kindes zu definieren und sinnvoll einzusetzen.

Vielen Dank

Förderverein För use School e.V.

Peter Volkmann 04232 933956

Download der Beitrittserklärung