In die Verlängerung geht auch das zweite bereits seit einem Jahr laufende Kooperationsprojekt zwischen Schulförderverein, Jugendtreff und Schulsozialarbeiterin: die geschlossene Hausaufgabenbetreuungsgruppe im Jugendtreff. Am letzten Montag hat die feste Gruppe bestehend aus acht Schülern seinen letzten gemeinsamen Tag vor den Ferien bei einer Einladung zum Spaghettiessen im Altenpflegehaus Pro Senium, das das Essen in den letzten Monaten anlieferte, ausklingen lassen.

Das leckere Essen, aber auch der Kontakt zu den Heimbewohnern mit anfänglichen Verwechslungsschwierigkeiten ließen Kontaktängste auf allen Seiten gar nicht erst aufkommen und sorgten für viel Spaß: zwei Schüler der Abgangsklassen hatten sich (aufgrund der Mottotage an der Schule) mit Arbeitsoveralls kostümiert und wurden daher beim Sitzen auf dem Sofa von einer älteren Dame diszipliniert, doch endlich ihre Arbeit zu tun und „nicht auf der faulen Haut“ zu liegen.

hausaufgabenhilfe

Die Gruppe wird auch nach den Ferien Montags und Mittwochs weitergeführt, sodass die Schüler direkt im Anschluss an die Schule zum Jugendtreff gehen können. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das der Schulförderverein finanziell unterstützt, werden dann die Hausaufgaben erstellt.

Wer mehr Informationen über die beiden Angebote möchte,  Interesse hat, auch Hausaufgabenpate zu werden oder eine Hausaufgabenhilfe benötigt, meldet sich bitte bei

Frau Brüggemann  (HRS)  Tel.: 04232/932731  Kontakt (während der Schulzeit)  oder

Frau Meyer-Klein  (Schulförderverein)  Tel.: 04232/1748  Kontakt.