Montag 09. September 2013
Auf nach Holland
Der Anfang war nicht für alle leicht. Nach 6 Stunden Fahrt sind wir endlich in Holland angekommen. Die Enttäuschung war groß, die Häuser waren eine Enttäuschung es flossen viele Tränen wegen dem Kultur Schock. Die Tränen wurden schnell vergessen und an schlafen war für alle nicht zu denken als wir das tolle Tikibad gefunden hatten. Wir rutschten und schwammen alle hatten viel Spaß.

Dienstag 10. September 2013
Da es Dienstag den größten Teil geregnet hat, saßen wir in unseren Hütten: Zum Abschluss des Tages gingen wir Bowlen und sahen uns das Fußballspiel Deutschland gegen Farör Inseln an, das 3:0 ausging.

Mittwoch 11. September 2013
Nach den Frühstücken mussten wir pünktlich bei Herrn Hamer um 8:00 auf der Matte stehen. Dann ging es auch schon mit Bus nach Amsterdam. Nach ca. einer Stunde kamen wir an und unsere Stadtführerin kam uns auch schon entgegen. Unsere Stadtführung dauerte ungefähr 2 Stunden und wir haben viel über das Leben in Amsterdam erfahren. Danach durften wir uns in kleinen Gruppen aufteilen und die Stadt selbstständig erkunden. Wer wollte, konnte noch zum Abschluss des Ausfluges an einer Grachten fahrt teilnehmen, dies war führ einige eine gute Gelegenheit sich ein bisschen Auszuruhen. :D

Donnerstag 12. September 2013
Am Donnerstag haben wir uns alle darauf gefreut, dass wir zum Strand gehen. Es ging langsam zum Ende der Klassenfahr jetzt wollten wir noch mal alles erleben.
Um 13:15 ging es dann auf zum Strand. Wir mussten allerdings 1 Stunde hinlaufen. Trotzdem freuten sich alle auf die Wellen und das Wasser.
Die Geisteskranken haben sich dann sofort in die Wellen gestürzt. Bei 13 Grad, hatten die meisten von denen schon nach wenigen Minuten im eiskalten Meer auch kein Bock mehr. Gott sei Dank hatte Herr Hamer einen Fußball mit schnell Mannschaften, in den Sand eine Linie gerissen, Tore aus zwei Jacken und diejenigen die noch keine Action hatten konnten sich beim Strandfußball nochmal richtig auspowern. Irgendwann war der Akku leer jeder konnte in seiner Geschwindigkeit, Richtung Center Park Durinell ins Gruppenhaus, gehen.
Am Abend hatte Herr Hamer uns nochmal auf drei Kugeln Eis eingeladen. Zusammen mit der Abschlussklasse R10c /2014 haben wir dann den Abend ausklingen lassen. Jeder konnte den Rest der Zeit(bis 22:00 Uhr, denn dann ist Nachtruhe) für sich in der Wohngruppe nutzen oder mit anderen den Abend vor dem Gaskaminen verbringen.

Freitag 13. September 2013
Freitagmorgen mussten wir nochmal gucken ob wir nichts vergessen hatten oder ob die Häuser auch Ordentlich waren. Dann um 9 Uhr sind wir nach Hause gefahren.

Immo Malscheski, Mika Haase, Dennis Brüning, Henrik Volk