Mirow 2012 09 kDaniel:

Am 17.9.12 war ich mit meiner Klasse unterwegs zur Mecklenburgischen Seenplatte. Nach 4 Stunden Fahrt waren wir endlich da. Nun war ich sehr gespannt, welches Haus wir bekommen würden. Aber alle Häuser waren richtig toll. Wenn es dunkel wurde, haben wir immer gefeiert. Manchmal kamen welche zu uns und wollten was zu essen haben, manchmal brachten sie uns das, was sie selbst nicht aufzuessen geschafft hatten. Es war richtig schön und ich würde gerne nochmal hinfahren.

Luca:
Ich fand die Klassenfahrt sehr gut, weil 4 Personen ein eigenes Haus hatten… Am besten fand ich das Schwimmen und dass wir beim Springen vom Steg aus Frau Moje, Lea, Lukas und Miriam nass spritzen konnten und dass wir von der Badeinsel in einem Kanu sitzend ins Wasser springen konnten.

Lukas:
Am besten fand ich am Müritzurlaub, dass wir durch das Kanu- und Kajakfahren sehr viel vom Nationalpark und der Umgebung der Müritz gesehen haben. Es war auch sehr interessant, über die Betonstraßen der DDR zu fahren, da sie manchmal noch vorhanden waren. Ich würde gern nochmal die lange Fahrt auf mich nehmen, um an diesen fantastischen Ort zu fahren und kann es auch anderen Klassen nur empfehlen.

Klassenfahrt Mirow 2012 02k

Merle:
Die Klassenfahrt war voll cool. Am besten war das Baden und als wir mit den Wildwasserkajaks vom Badesteg ins Wasser gerutscht sind. Was ich nicht so toll fand, waren die blöden Sandwege im Wald und Aufräumen und Abwaschen.

Jan-Luca:
Ich fand toll, dass wir eigene Häuser hatten und mit dem Canadier Einkaufen gefahren sind…

Tarik:
Das Kochen hat sehr Spaß gemacht … Die Rückfahrt war auch g…, man hatte Spaß und hat sich auf Zuhause gefreut.

Jennifer:
Der schönste Tag war der Donnerstag, da durften wir alle Boote ausprobieren. Ich wollte mal das Einerkajak fahren. Es macht einfach mehr Spaß, weil man nur sich selbst voranbringen muss und außerdem sind sie viel wendiger. Die Landschaftseindrücke waren sehr schön. Einmal sind wir durch einen kleinen Verbindungsarm zwischen zwei Seen gefahren. Da hat man gedacht, dass man im Urwald ist… Dicht am Boot links und rechts nur Bäume, Baumwurzeln und Graspolster. Es war einfach eine supertolle Klassenfahrt und den Fernseher oder sonstige elektronische Geräte hat man nicht vermisst.

Klassenfahrt Mirow 2012 07k

Fabien:
Den letzten Tag fand ich persönlich am besten, da durften wir uns aussuchen, was wir machen wollen, Bootsfun stand auf dem Programm. Zur Auswahl standen : Einerkajaks, Wildwasserkajaks und das beliebte Tretboot. Da alle zum Tretboot rannten, schnappte ich mir ein grünes Einerkajak und paddelte los. Es war leicht zu lenken und deshalb machte es sehr Spaß, schnell damit zu fahren. Hinterher wollten es immer mehr ausprobieren. Am Ende sind noch einige baden gegangen, aber mir war es ein bisschen zu kalt. Zum Glück gab es abends noch Stockbrot am Feuer. Diese Klassenfahrt kann ich jedem empfehlen.

Birte:
Am Donnerstagmorgen sind wir mit 2er-Kajaks durch einen sehr kurvigen, ungefähr 2 Meter breiten „Urwaldkanal“ gefahren. Nachmittags gab es Bootsfun. Am Abend haben wir uns unten am See noch Stockbrot gebacken. Ich fand diesen Tag am besten und ich glaube, viele aus meiner Klasse auch.

Maik:Ich fand die Badeinsel am besten, weil man von dort gut ins Wasser springen konnte. Zum Glück hat das Wetter gut mitgespielt. Abends fand ich gut, dass alle aus meinem Haus wieder zusammen waren.

Belinda:
Mein Höhepunkt war am Donnerstagabend das Stockbrot backen und das am See sitzen. Außerdem haben mir das Baden und das Tretbootfahren am vorletzten Tag sehr gut gefallen.

Michi:
…Ich persönlich fand das Tretbootfahren am lustigsten, aber die anderen Sachen haben auch Spaß gemacht.

Klassenfahrt Mirow 2012 10k

Jonathan:
Die Klassenfahrt fand ich sehr gut …. Luca und ich haben es sogar geschafft, unsere Kanulehrerin Silka ins Wasser zu schubsen.

Justin:
Am besten fand ich den letzten Tag …. Die Häuser waren sehr gemütlich.

Larissa:
Das Beste war das selbst Kochen!

Melisa:
… Am Tag der Abreise war Stress pur angesagt, weil alles noch dreckig war. Trotz des Stresses war die Klassenreise ganz toll.

Weitere Bilder zu dieser Klassenfahrt findet man in unserer Bilder-Galerie.

Klassenfahrt Mirow 2012 37k