England_2010

24 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Schule am Goldbach machten sich im September auf den Weg nach Brighton an der englischen Südküste.

Aber vor das tolle Erlebnis setzten die Götter den Schweiß: In der England-AG vertieften die Jugendlichen ihre Kenntnisse über das Land und lernten, wie sie sich dort verständigen können. Denn das war das eigentliche Ziel: der Aufenthalt in englischen Gastfamilien.

Doch das war nicht alles: Die Schüler erkundeten Brighton bei einer Stadtrallye, besuchten das Sealife Aquarium und genossen den Strand bei schönstem Sommerwetter. Natürlich standen auch zwei Fahrten nach London auf dem Programm. Höhepunkt war dabei für die Schüler die Fahrt mit dem London Eye, dem größten Riesenrad der Welt. Nicht nur deshalb waren sich alle Teilnehmer einig: Dies war eine geglückte Premiere. Die Fahrt für die kommenden 8. Klassen ist schon in Planung.