ski_2011_kDie Haupt- und Realschulen aus Dörverden und Langwedel haben zum zweiten Mal eine Schulskifahrt in Kooperation durchgeführt. 46 Schülerinnen und Schüler beider Schulen verbrachten mit sechs Lehrkräften eine Woche bei strahlendem Sonnenschein und guten Schneebedingungen in Kaltenbach im Zillertal (Österreich).

Die Organisatoren Jörn Riesebieter von der HRS Dörverden und Matthias Vogel von der Schule am Goldbach in Langwedel riefen die Kooperation unter anderem ins Leben um möglichst allen Schülerinnen und Schülern einen leistungsgerechten Ski- oder Snowboardkurs anbieten zu können. Die gemeinsame Fahrt kam bei allen Teilnehmern gut an. Die Planungen für das nächste Jahr haben bereits begonnen.

ski2011

Weitere Fotos gibt es in unserer Bilder-Galerie.