schell k

Herzlich Willkommen im Fachbereich Kunst!

Als Künstler und Lehrer (Künstlehrer) freue ich mich, das Fach Kunst auf den folgenden Seiten vorstellen zu dürfen.
Neben den hier aufgeführten Informationen stehe ich Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Roman Schell,
Fachleitung Kunst

atelier 04kMehr als nur "Malen mit dem Tuschkasten"

Keineswegs soll Kunst als Nebenfach im wahrsten Sinne des Wortes verstanden werden.  Und es bietet mehr als nur „Malen mit dem Tuschkasten“:

Kunst wird an der Oberschule am Goldbach als Teil des Fachbereichs musich-kulturelle Bildung unterrichtet und trägt neben den Fächern Musik, Werken und Textiles Gestalten maßgeblich dazu bei, unseren Schülerinnen und Schülern praxisorientierten Zugang zu kulturellen Inhalten zu ermöglichen. In einem motivierten Team aus studierten KunstlehrerInnen, vermitteln wir hier künstlerische Herangehensweisen mit Lebensweltbezug und Berufsorientierung.

bauzaun2kLernen mit allen Sinnen

Unser Fachbereich hat es sich auf die Fahnen geschrieben, aktiv an der künstlerischen Gestaltung unseres Schullebens mitzuwirken. Ständig wechselnde „Mini-Ausstellungen“ unserer Arbeitsergebnisse sind ebenso Teil dieser Philosophie, wie größere langfristige, aber auch temporärer Projekte:

Hier finden Sie Unterrichtsbeispiele aus unseren schuleigenen Arbeitsplänen (SAPs).

atelier 01k

Raus aus dem Klassenzimmer - außerschulische Lernorte

Außerschulische Lernorte: Ateliers, Gallerien, Museen: Neben den Klassikern wie der Bremer Kunsthalle oder dem Paula-Modersohn-Becker-Haus in der Böttcherstraße genehmigen wir uns auch „besondere Einblicke“.